Endometriose

Einzelberatung • Paarberatung • Alle Beziehungsmodelle

Einzelberatung und Paarberatung für Menschen mit Endometriose

Für Menschen mit Endometriose braucht es weltweit wesentlich mehr Expert:innen als aktuell zur Verfügung stehen. Expert:innen, die sich Zeit nehmen, um mit einem guten Fachwissen, immer wieder aktuellen Fortbildungen und im besten Fall auch eigenen persönlichen Erfahrungen individuell auf die betroffenen Menschen eingehen zu können.

Es ist mir eine persönliche und berufliche Herzensangelegenheit, Menschen mit Endometriose gut zu begleiten und aufzuklären. Ich möchte die Vielfältigkeit der Möglichkeiten aufzeigen, mit dieser Erkrankung ein gutes und vor allem lustvolles Leben zu führen.

Unsere Sexualität braucht eine kleine Revolution, weg von festen Rollenbildern, typischen Mustern und Erwartungen. Auch wenn alles möglich ist, muss nicht alles sein und damit darf sich jede:r einen eigenen, lustvollen Weg mit der eigenen Sexualität gestalten. Endometriose sollte hier kein Hindernis sein, sondern etwas, dass wir als nicht heilbare Krankheit akzeptieren und respektieren, ohne uns von ihr maßlos ausbremsen zu lassen.

 

www.endometriose-vereinigung.de

Mögliche Themen in einer Beratung

Die eigene Sexualität schmerzfrei und ganz individuell erleben dürfen.

Selbstwertgefühl und Selbstliebe stärken.

Symptome und Beschwerden verstehen.

Einen guten und starken Umgang mit der Diagnose Endometriose finden.

Dich selbst und Deine Beziehung vor den negativen Einflüssen der Endometriose schützen.

Kinderwunsch begleiten und stark diesen neuen Weg gehen.

Die eigenen Wünsche und Bedürfnisse besser verstehen und aussprechen können.

Deine eigene Sexualität genießen und als Energiequelle nutzen.

Deine Scham verstehen und umarmen.

Mit Deiner Lust und Phantasie spielen. Neue Räume Deiner Sexualität erkunden.

Nach Operationen oder medizinischen Untersuchungen wieder zurück
in ein gutes Körpergefühl finden.

Für die Endometriose App habe ich einen Artikel zu dem Thema „Schmerzen beim Sex: psychische & körperliche Ebene“ geschrieben.

Weitere Informationen zu der Erkrankung Endometriose gibt es zum Beispiel bei der ENDOMETRIOSE APP oder bei der ENDOMETRIOSE VEREINIGUNG.

Über meinen Instagramkanal endo.pareunos möchte ich mit dem Tabuthema Sexualität/Partnerschaft & Endometriose brechen. Aufklären und Betroffenen helfen. Folge mir gern für immer aktuelle Inhalte und Ankündigungen von Workshops, kostenlosen Endometriose Treffen speziell zum Thema Endo Sexualität & Partnerschaft und für einen Austausch in der Endo Community.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner