Sexualberaterin Paarberaterin

Bis Dez. 2022: Ausbildung Systemische Familien-, Einzel- und Paartherapie am ISPF in Hamburg

Workshop LQBTQAI+ Arbeiten mit der Vielfalt Karina Kehlet Lins

Workshop Grundlagen & Methoden der systemischen Sexualtherapie IGST Heidelberg mit Nele Sehrt

Weiterbildung Weibliche Lust in der Sexualtherapie durch Dr. Angelika Eck

Workshop Sexuelle Fantasien in der Therapie Dr. Angelika Eck

Workshop Systemische Angsttherapie Dr.Bernd Schumacher
 
Workshop Paartherapie ohne Partner:in Dr. Kai Fritzsche
 

Weiterbildung Klinische Sexologie & Sexocorporel durch Dr. med. Karoline Bischof

Vortrag Lustzentrum Beckenboden mit Nicole Schuttenberg

Weiterbildung Systemische Paar- und Sexualtherapie durch Prof. Dr. Ulrich Clement

Fortbildung 101 Transaktionsanalyse bei Wiebke Köhn in Hamburg

Ausbildung zur zertifizierten Sexualberaterin im SOHAM Institut Hamburg

Unsere Sexualität und unsere Art Beziehung zu leben braucht eine kleine Revolution, weg von festen Rollenbildern, typischen Mustern und Erwartungen. Heute ist es uns möglich unsere Beziehung(en) freier und individueller denn je zu gestalten, um so wichtiger is es sich ehrlich mit den eigenen Wünschen in einer Liebesbeziehung auseinander zu setzen. Auch wenn alles möglich ist, muss nicht alles sein und damit darf sich jede:r einen eigenen, lustvollen Weg mit der eigenen Sexualität und Beziehung gestalten.

Ich bin 36 Jahre alt, lebe und arbeite in Hamburg, ich bin verheiratet und Mutter. Es war schon immer mein Wunsch Menschen in der Entwicklung Ihrer Sexualität und der Stärkung Ihrer Beziehung zu begleiten. Mit unterschiedlichen Fortbildungen, Workshops, Vorträgen und Fachliteratur bilde ich mich mit sehr viel Freude immer weiter fort.

Ich möchte eine offene, kreative, respektvolle und sichere Kommunikationsbasis für das Thema Sexualität pflegen und Menschen die Möglichkeit geben, Ihre eigene Sexualität als Ressource und besonderes Persönlichkeitsmerkmal zu erleben. Ich wünsche mir für alle Menschen und Beziehungsmodelle eine vertraute und liebevolle Basis um in Beziehung zu wachsen und sich selbst nah zu sein. Darum geht es mir in meiner Praxis und mit meinen Klient:innen in der Paarberatung und Sexualberatung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner